Sie befinden sich hier:

Energiegenossenschaft WiN

Zeitachse

14.09.2021

Erste Vorstellung der Idee einer Energiegenossenschaft im Beirates für Klima und Umwelt Neuenkirchen durch Dr. Andreas Dinklage.

Beratungen

Beratungen der Arbeitsgruppe, Vorbereitung der Satzung, viel Arbeit, Kontakte suchen, Fachleute befragen

27.09.2022

Grundsatzbeschluss der Gemeindevertretung Neuenkirchen zur Gründung einer Energiegenossenschaft: Die Gemeindevertretung beschließt die Gründung einer Energiegenossenschaft „Wir in Neuenkirchen“ voranzutreiben und als Gründungsmitglied beizutreten.

25.10.2022

Gründungsbeschluss der Gemeindevertretung Neuenkirchen zur Gründung einer Energiegenossenschaft: Die Gemeindevertretung beschließt als Gründungsmitglied die Gründung einer Energiegenossenschaft „Wir in Neuenkirchen“, sowie den Beitritt. Die Gemeinde beteiligt sich mit 10 Geschäftsanteilen a 200,- EUR.

05.12.2022

Gründungsversammlung der Energiegenossenschaft

Gründungsversammlung am 05.12.2022

Wir laden Sie herzlich ein zur Gründungsversammlung der Energiegenossenschaft „Wir in 17498 Neuenkirchen eG“ – Bürgerenergie für Vorpommern am Montag, dem 5. Dezember 2022, um 17:00 Uhr im Feuerwehrgebäude der Gemeinde Neuenkirchen.

Wir suchen Verstärkung

Die Energiegenossenschaft Wir-in-17498Neuenkirchen steht kurz vor der Gründung. Danach freuen wir uns auf gleichgesinnte Interessenten, die in die Genossenschaft eintreten und mitwirken wollen.